Newsbeiträge

Frohe Ostern!

Eingereicht von pastoralreferent am 26. Mär 2016 - 22:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Mitchristen,
wir feiern das Osterfest, die Auferstehung Jesu Christi, den Übergang Jesu vom Tod zum Leben. Die Kirche betet in einer der Osterpräfationen:

"Denn er (Jesus Christus) ist das wahre Lamm, das die Sünde der Welt hinweg nimmt. Durch seinen Tod hat er unseren Tod vernichtet und durch seine Auferstehung das Leben neu geschaffen."

An Ostern geht es aber nicht nur um Jesus Christus, sondern auch um uns. Auch für uns wurde in der Auferstehung Jesu das Leben neu geschaffen. Diese enge Verbindung zwischen Jesus Christus und den Christen wird in der Taufe begründet.Die Taufe schenkt uns über den Tod hinaus die Zukunft bei Gott. Wer das im Glauben erkennt, kann trotz all des Dunkels, das es in der Welt auch gibt, in den Osterjubel des ganzen Erdkreises einstimmen.


Ihnen allen wünsche ich im Namen unseres ganzen Pastoralteams und unserer Sekretärinnen, aber auch ganz persönlich ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Ihr Pfarrer J. Pioth

 
Links
  1. http://www.pjnardini-ps.de/Printer/news/display/2016/3/26/frohe-ostern/